Der neue AMK Betriebsrat stellt sich vor

Am 06.04.2022 haben die Beschäftigten der AMK ihre Stimmen abgegeben - alle vier Jahre werden im Unternehmen Betriebsratswahlen durchgeführt.

Das Ergebnis aus Wahl und konstituierender Sitzung liegt jetzt vor. Tanay Alkan ist der neue Vorsitzende des Betriebsrates der AMK und löst Helge Schmidt ab. Hermann Meermann wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Ronald Schmalz ist zweiter stellvertretender Vorsitzender. Mitglieder des Gremiums sind außerdem: Frederike Kriesel, Mathias Jaegersberg, Kevin Koplin, Harald Walter und Carsten Elksnat (Schwerbehindertenvertreter).

„Die rege Teilnahme der Beschäftigten an der Wahl werten wir als gutes Zeichen und bedanken uns beim Organisationsteam. Den Gewählten gratulieren wir herzlich. Zudem freuen wir uns auf die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK.

Die gewählte Vertretung der Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber kann aufgrund der Beteiligungsrechte über den Betrieb und die Arbeitsplätze mitbestimmen und die Beschäftigen schützen - durch faire Arbeitsbedingungen und sichere Arbeitsplätze. Grundlage ist das Betriebsverfassungsgesetz. Die Mitglieder des Betriebsrates koordinieren diese Aufgaben mit ihrem Arbeitsalltag.

Gruppenbild (von li. nach re.): Kevin Koplin, Harald Walter, Tanay Alkan, Hermann Meermann, Frederike Kriesel, Mathias Jaegersberg, Ronald Schmalz und Carsten Elksnat