Start in die Ausbildung

Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK, begrüßte gestern den angehenden Industriemechaniker Meliksah Akyol und den angehenden Elektroniker Lindi Beciri im Unternehmen.

Die beiden jungen Männer starten das Ausbildungsjahr 2021 im Iserlohner Müllheizkraftwerk in der Giesestraße - in Begleitung ihrer Ausbilder Harald Walter und Thomas Hallmann sowie Edmund Mix, Bereichsleiter Personal.

„Wir wissen, dass es für viele junge Menschen nicht einfach war, einen passenden Ausbildungsplatz zu finden. Viele Angebote zum Kennenlernen der AMK mussten ausgesetzt werden. Umso mehr freuen wir uns über die Verstärkung im Team unserer Handwerker. Die erfahrenen AMK-Ausbilder werden unseren Auszubildenden verantwortungsvoll zur Seite stehen und sie bei ihrem Einstieg in den beruflichen Alltag unterstützen“, so Doerner.

Den Auszubildenden bietet das Unternehmen gute berufliche Perspektiven. Großen Wert legt die AMK auf die Qualität der Lehre, attraktive Arbeitsbedingungen, die Bezahlung nach Tariflohn, umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie berufliche Fortbildungsangebote.

Zurzeit werden insgesamt zehn junge Menschen in der Schlosserei und in der Elektrowerkstatt des Müllheizkraftwerks in technischen Berufen ausgebildet.

Auch für das kommende Jahr bietet die AMK Ausbildungsplätze an. Informationen dazu: hier

Oliver Doerner, Thomas Hallmann, Meliksah Akyol, Lindi Beciri, Edmund Mix, Harald Walter (von li. nach re.)