Neuer AMK-Geschäftsführer

Oliver Doerner ist seit dem 01.01.2021 neuer Geschäftsführer der Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises mbH (AMK) und ihrer Tochtergesellschaften.

Der Aufsichtsrat empfahl der Gesellschafterversammlung einstimmig, der Berufung des 55-jährigen diplomierten Wirtschafts- und Maschinenbauingenieurs zuzustimmen. Oliver Doerner tritt die Nachfolge von Marcus Berghaus an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern und den engagierten Beschäftigen, die ihr fachliches Wissen und ihre umfangreichen Erfahrungen einsetzen, wollen wir gemeinsam die tägliche Arbeit meistern und die Zukunft der AMK gestalten“, betont Oliver Doerner und sieht das Unternehmen gut aufgestellt.

Das Müllheizkraftwerk in Iserlohn gehört europaweit zu den modernsten Anlagen dieser Art. Die fünfstufige Rauchgasreinigung des Iserlohner Müllheizkraftwerkes arbeitet besonders effizient. Emissionen können weitestgehend vermieden bzw. reduziert werden. 2020 lagen sie bei allen ermittelten Werten weit unter den vorgeschriebenen Grenzwerten.

Der neue AMK-Geschäftsführer Oliver Doerner hat langjährige Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche - auch im Bereich der regenerativen Energien. Iserlohn ist ihm vertraut, da er hier nicht nur studierte, sondern auch viele Jahre gelebt hat.

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Oliver Doerner