Kunstprojekt der Regenbogen-Schule

Einen symbolischen Scheck über 500,00 € brachte Dr. Kristian Kassebohm, Geschäftsführer der AMK, jetzt Stephanie Henning, Konrektorin der Regenbogen-Schule in Hemer ins „Leseparadies“. Dort traf er auch die Kinder der Klasse 3a, die im vergangenen Jahr mit ihrer Klassenlehrerin Helena Franke-Kurschus die Weihnachtskarte der AMK gestalteten.

„Die Schülerarbeit hat uns sofort gefallen. Das Motiv ist einzigartig und sehr kreativ. Gern unterstützen wir die Schule. Sie nutzt ihre vielfältigen Potentiale zur Gestaltung eines bunten Schullebens“, so Dr. Kristian Kassebohm.

Die Spende an den Förderverein der Regenbogen-Schule wurde zur Anschaffung von Büchern verwendet. Die Leseförderung ist ein Schwerpunkt des Unterrichts.

Die Regenbogen-Schule ist eine Förderschule des Märkischen Kreises mit dem Förderschwerpunkt Sprache. 170 Kinder vom 1. bis 4. Schuljahr werden hier unterrichtet.

Dr. Kristian Kassebohm und Stephanie Henning mit den Kindern der Klasse 3a im "Leseparadies"