Drei neue Auszubildende

Drei talentierte Neuzugänge starteten am 1. August bei der AMK  im Iserlohner Müllheizkraftwerk das Ausbildungsjahr 2017. Der Personalleiter Edmund Mix (von li. nach re.) begrüßte die beiden angehenden Industriemechaniker Alexander Molleker und Nicolas Fuchs  sowie den angehenden Elektroniker Maximilian Bode im Verwaltungsgebäude der AMK in der Giesestraße. Die Ausbilder Harald Walter und Thomas Hallmann begleiteten die Auszubildenden.

 „Wir freuen uns über die jungen, motivierten Mitarbeiter im Team der Handwerker. Wir sichern mit ihnen die Personalstärke des Unternehmens durch selbst ausgebildete Fachkräfte“, so der AMK-Geschäftsführer Dr. Kristian Kassebohm.

Den heutigen Auszubildenden bietet das Unternehmen gute berufliche Perspektiven. Großen Wert legt die AMK auf die Qualität der Lehre, attraktive Arbeitsbedingungen, die Bezahlung nach Tariflohn, umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie berufliche Fortbildungsangebote. Zurzeit werden insgesamt zehn junge Menschen in der Schlosserei und der Elektrowerkstatt des Müllheizkraftwerks in technischen Berufen ausgebildet. Auch für das kommende Jahr bietet die AMK Ausbildungsplätze an.

Personalleiter, Auszubildende und Ausbilder