AMK unterstützt Märkische Kulturstiftung Burg Altena

Im Beisein der Vorsitzenden des Vorstands der Märkischen Kulturstiftung Barbara Dienstel-Kümper (2.v.li.) und Renate Schulte-Fiesel (2.v.re.), Vorsitzende des Stiftungsrates, nahmen die drei Geschäftsführer der AMK-Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises mbH Dr. Kristian Kassebohm (Mitte), Ralf Gießelmann (rechts im Bild) und Jürgen Willing (links im Bild) am 26. April 2017 an der Einweihung einer Treppenanlage im Burgpark der Burg Altena teil. Die Errichtung der Treppenanlage konnte ermöglicht werden durch eine Spende der AMK mbH.

Die Treppenanlage „entschärft“ eine sehr steile Stelle des Rundwegs um die Burg, der nun auch bei widrigen Witterungsbedingungen und auch für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, begehbar ist und passt harmonisch zu den übrigen baulichen Anlagen im Burgpark.

Die Märkische Kulturstiftung Burg Altena übernimmt, gemeinsam mit zahlreichen Bürgern, seit 1998 Verantwortung für den kulturellen Schatz der Region. Der Erhalt der Burg Altena, ihrer Museen sowie die abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramme sollen dauerhaft gesichert werden. Die Stiftung ermöglicht den Ankauf von neuen Museumsexponaten, fördert wissenschaftliche Publikationen der Burgmuseen und finanziert Sonderausstellungen.