AMK unterstützt die Märkische Kulturstiftung Burg Altena

Einen symbolischen Scheck im Wert von zehntausend Euro überreichten Dr. Kristian Kassebohm (4.v.li. / 1. Reihe), Ralf Gießelmann (2.v.li.) und Jürgen Willing (3.v.li.), Geschäftsführer der AMK - Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises mbH, Betreiberin des Iserlohner Müllheizkraftwerkes, am 02.09.2016 an die Vorsitzende des Vorstands der Märkischen Kulturstiftung Barbara Dienstel-Kümper (im roten Blazer), Stephan Sensen (rechts), Vorstandsmitglied und Museumsleiter der Burg Altena, sowie Renate Schulte-Fiesel (im blauen Blazer), Vorsitzende des Stiftungsrates

Im Beisein der AMK-Beschäftigten, die rund um das historische Gemäuer den diesjährigen Betriebsausflug als ereignisreichen Tag erlebten, erklärte Dr. Kristian Kassebohm: „Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, die Burg Altena für Besucher noch attraktiver zu gestalten.“

Die Spende wird dazu verwendet, steile Wege im Park der Burg durch Treppen leichter zugänglich zu machen.

Die Märkische Kulturstiftung Burg Altena übernimmt, gemeinsam mit zahlreichen Bürgern, seit 1998 Verantwortung für den kulturellen Schatz der Region. Der Erhalt der Burg Altena, ihrer Museen sowie die abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramme sollen dauerhaft gesichert werden. Die Stiftung ermöglicht den Ankauf von neuen Museumsexponaten, fördert wissenschaftliche Publikationen der Burgmuseen und finanziert Sonderausstellungen.

Bitte "klicken" Sie auf das Bild - es wird dann vergrößert.