Ausbildungsbörse 2022

Gemeinsam mit ihren Ausbildern Dirk Bongard, Thomas Hallmann und  Harald Walter waren unsere Auszubildenden (Industriemechaniker und Elektroniker) am 6. und 7. September 2022 wieder in Hemer auf der Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ aktiv.

„Schülerinnen und Schüler konnten die Ausbildungsbörse nutzen, um mit den Ausbildern Kurzbewerbungsgespräche zu führen und sich von unseren Auszubildenden konkret schildern zu lassen, wie die Ausbildung oder ein Praktikum in der Schlosserei und der Elektrowerkstatt abläuft. Motivation und Eigeninitiative sind dabei wichtig“, so Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK.

Bei allen Beteiligten bedanken wir uns herzlich für ihr Engagement: in der Vorbereitung, bei der Gestaltung des Messestandes und dem Einsatz zur Erklärung unsere Ausbildungsberufe.

Rund 3000 Schülerinnen und Schüler sowie 110 Aussteller kamen im „Grohe-Forum“ im Sauerlandpark Hemer und auf der Ausstellungsfläche vor der Veranstaltungshalle zusammen. Alles drehte sich auch in diesem Jahr wieder um die Frage: Was folgt auf den Schulabschluss?

Das AMK-Team auf der Messe: Thomas Hallmann, Leo Wolfgart, Björn-Ole Blanke, Dirk Bongard, Harald Walter und Dustin Crummenerl (von li. nach re.)