Ausbildungsstart im Iserlohner Müllheizkraftwerk

Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK - Abfallentsorgungsgesellschaft des Märkischen Kreises mbH, begrüßte gestern den angehenden Industriemechaniker Richard Prinz und den angehenden Elektroniker Marvin Jaegersberg im Unternehmen.

Die beiden jungen Männer starten das Ausbildungsjahr 2022 im Iserlohner Müllheizkraftwerk in der Giesestraße - in Begleitung ihrer Ausbilder Harald Walter und Thomas Hallmann sowie Edmund Mix, Bereichsleiter Personal.

„Wir heißen unsere beiden Neuzugänge herzlich willkommen. Richard Prinz und Marvin Jaegersberg sind ein Gewinn für unser Unternehmen. Die solide Ausbildung durch die erfahrenen und verantwortungsvollen AMK-Ausbilder ist für sie ein guter Start in ein erfolgreiches Berufsleben im Werk. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Betriebes“, so Doerner.

Den Auszubildenden bietet das Unternehmen gute berufliche Perspektiven. Großen Wert legt die AMK auf die Qualität der Lehre, attraktive Arbeitsbedingungen, die Bezahlung nach Tariflohn, umfassenden Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie berufliche Fortbildungsangebote.

Zurzeit werden insgesamt neun junge Menschen in der Schlosserei und in der Elektrowerkstatt des Müllheizkraftwerks in technischen Berufen ausgebildet.

Auch für das kommende Jahr bietet die AMK Ausbildungsplätze an. Informationen dazu: hier

Thomas Hallmann, Marvin Jaegersberg, Oliver Doerner, Harald Walter, Richard Prinz und Edmund Mix (von li. nach re.)