Gefährliche Abfälle richtig entsorgen

Die AMK hat einen weiteren Kundenservice gestartet. Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger an 15 Standorten im Märkischen Kreis kostenlos gefährlichen Müll wie Batterien, Chemikalien, Säuren, Spraydosen, Farben, Medikamente, Lacke etc. kostenlos abgeben. Die genauen Öffnungszeiten und Adressen gibt es bequem im Internet unter: <link geschaeftsfelder sammlung>www.amk-entsorgung.de/geschaeftsfelder/sammlung/

Die AMK sorgt dann dafür, dass von speziell geschulten Beschäftigten eine endgültige Entsorgung nach strengen Umweltstandards sichergestellt wird. Im letzten Jahr kamen bereits 128 Tonnen dieser Abfälle zusammen. „Dieses Jahr wollen wir das noch einmal übertreffen“, so der Geschäftsführer der AMK, Dr. Kristian Kassebohm (re. im Bild). Gemeinsam mit dem AMK-Aufsichtsratsvorsitzenden, Harald Metzger, (Mitte) sowie Michael Wieczorek, Geschäftsführer der Lobbe Entsorgung West GmbH & Co KG, (li.) besuchte er am Montag den Standort in Lüdenscheid, der gerade  auf den neuesten Stand der Umwelttechnik gebracht wurde.