Vier Auszubildende starten jetzt im Iserlohner Müllheizkraftwerk

Dr. Gaston Hoffmann, Betriebsleiter der AMK und Heike Hänsler, Bereichsleiterin Personal & Soziales, begrüßten am 01.08.2023 die angehenden Industriemechaniker Alfred Gregor und Eugen Weber sowie die angehenden Elektroniker Yakub Kaptan und Emre Sismann im Iserlohner Müllheizkraftwerk in der Giesestraße.

„Uns ist es in diesem Jahr gelungen, gleich vier Auszubildenden die Möglichkeit zu geben, hier, unter besten Bedingungen, eine qualifizierte Ausbildung mit hohen Zukunftschancen zu absolvieren. Wir verdoppeln damit die Ausbildungsplätze. Darüber freuen wir uns“, so AMK-Geschäftsführer Oliver Doerner.

Heike Hänsler, die erfahrenen Ausbilder Thomas Hallmann und Harald Walter sowie Auszubildende, die bereits gut ins AMK Team integriert sind, nahmen die Neuzugänge herzlich in Empfang, übergaben das AMK-Azubi-Handbuch und vermittelten viele hilfreiche Informationen rund um unser Unternehmen und die Ausbildung, die den Einstieg erleichtern. Abgerundet wurde der Tag mit einem ausführlichen Betriebsrundgang, dem sich ein gemeinsames Grillen anschloss.

Zurzeit werden bei uns insgesamt 10 technische Azubis in der Schlosserei und in der Elektrowerkstatt ausgebildet. Geplant ist, so Heike Hänsler, zukünftig unser Ausbildungsangebot noch weiter auszubauen.

Von daher lohnt sich immer wieder ein Blick auf unsere Homepage. Informationen hierzu gibt es unter:

amk-entsorgung.de/karriere/ausbildung.

Oliver Doerner, Harald Walter, Thomas Hallmann, Heike Hänsler, Yakub Kaptan, Alfred Gregor, Eugen Weber und Emre Sismann (von oben nach unten u. von li. nach re.)