Schichtwechsel

Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Schichtwechsel“ besuchte vor wenigen Tagen eine Gruppe interessierter Mitarbeitende aus den Iserlohner Werkstätten das Müllheizkraftwerk.

„Wir stellen gerne unser Unternehmen und die spezifischen Arbeitsplätze vor. Inklusion ist uns wichtig, dazu gehören auch der persönliche Austausch und der Abbau von Vorurteilen sowie die enge Zusammenarbeit mit den Iserlohner Werkstätten, mit denen wir eine Kooperation vereinbart haben. Das bedeutet, dass wir sogenannte „betriebsintegrierte Arbeitsplätze“ zur Verfügung stellen“, so Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK.

Am bundesweiten Aktionstag „Schichtwechsel“ am 10. Oktober 2024 besuchen Menschen, darunter Werkstattbeschäftigte mit Behinderungen, Mitarbeitende aus Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes an deren Arbeitsplätzen. Dort lernen sie neue Perspektiven auf das Thema Arbeit kennen.

Die Iserlohner Werkstätten ermöglichen Menschen mit Handicap seit über fünf Jahrzehnten Teilhabe in allen Lebensbereichen.

Die Besuchergruppe aus den Iserlohner Werkstätten auf dem Weg zum Verwaltungsgebäude