Karriere im MK 2023

Wir waren auch in diesem Jahr wieder bei der Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ dabei. Sie fand am 12. und 13.09.2023 in Hemer statt. Die Bereichsleiterin Personal, Heike Hänsler, organisierte gemeinsam mit unseren Ausbildern Thomas Hallmann sowie Harald Walter und den AMK-Auszubildenden den Stand mit der Nummer 13 im Grohe-Forum des Sauerlandparks.

„Es ist wichtig, die AMK vorzustellen. Wir sind ein kompetenter Ausbildungsbetrieb mit viel Erfahrung. Das Iserlohner Müllheizkraftwerk bietet interessante Möglichkeiten und unsere Auszubilden können von ihren Erfahrungen, die sie in der Ausbildung und im Alltag hier machen, berichten. Mein herzlicher Dank geht an das gesamte Team, das mit so viel Engagement dabei war und unser Unternehmen vorbildlich repräsentierte“, so Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK.

„Bereits in der nachfolgenden Woche haben wir zwei Praktikumsplätze vergeben und einen Platz sogar direkt vor Ort am Stand. Wir hoffen auf weitere Bewerbungen, um neue Azubis zu finden und freuen uns auf die Börse im nächsten Jahr“, so Heike Hänsler, die auch für den Bereich Ausbildung verantwortlich ist.

Insgesamt zogen alle Beteiligten nach den zwei Tagen ein positives Fazit und berichteten von der gelösten Stimmung auf dem gut besuchten AMK-Stand. Zahlreiche angeregte Gespräche wurden geführt und viele interessierte junge Menschen kennengelernt.

Rund 2600 Besucher waren an den zwei Messetagen in den Sauerlandpark gekommen.

Foto: Heike Hänsler

Drei unserer zehn Auszubildenden: Meliksah Akyol, Marvin Jaegersberg und Björn-Ole Blanke (von li. nach re.)