"Karriere im MK"

Die AMK konnte sich in diesem Jahr wieder aktiv an der Ausbildungs- und Studienbörse „Karriere im MK“ beteiligen. Sie fand vom 22. bis 23.09.2021 in Hemer statt. Unsere Ausbilder und Auszubildende gestalteten den AMK Stand im Grohe-Forum des Sauerlandparks und sprachen mit interessierten Schülerinnen und Schülern.

„Schulabgänger und Betrieb in persönlichen Austausch zu bringen, ist für das gegenseitige Kennenlernen sehr wichtig. Es besteht bei den Jugendlichen Nachholbedarf in der Berufsorientierung. Ein Gespräch unter Gleichaltrigen ist dabei ein guter Weg“, so Oliver Doerner, Geschäftsführer der AMK.

Vielen Dank an die engagierten Ausbilder Thomas Hallmann und Harald Walter sowie an die motivierten Auszubildenden Dustin Crummenerl, Mathäus Luszczynski, Leo Wolfgart, Jonas Brenne, Michael Knaub und Björn-Ole Blanke.

75 Stände und Stationen waren im Grohe-Forum und auf dem Himmelsspiegel des Sauerlandparks in Hemer aufgebaut. Über 2800 Schülerinnen und Schüler waren vor Ort.

Drei unserer Auszubildenden: Björn-Ole Blanke, Mathäus Luszczynski und Jonas Brenne (von li. nach re.)