Farbstapel

87 in verschiedenen Farben monochrom gestrichene Kartons arrangierten die Lüdenscheider Schülerinnen und Schüler der Klasse O1 - von der "Schule an der Höh" - mit ihrem Lehrer Mirko Wohlfahrt kürzlich auf der Deponie Lüdenscheid Lösenbach  zu einer Installation, die fotografiert und anschließend wieder abgebaut wurde.

„Das kreative Projekt der Schule unterstützen wir gern und freuen uns über die gelungene Aufnahme“, so Dr. Kristian Kassebohm, Geschäftsführer der AMK.

Norbert Ivenz- Gaul, Leiter der Deponie, begleitete die Klasse und ihren Lehrer und war selbst erstaunt: „Die Kartons bringen ganz ungewohnte Farben auf die Deponie.“

Nach nur 20 Minuten war der Farbenrausch vorbei – und die Deponie zeigt jetzt wieder ihr gewohntes, graues Gesicht.

Die Installation wird noch an anderen Orten aufgebaut und fotografiert. Anschließend sollen die Aufnahmen zu einer Ausstellung mit großformatigen Bildern zusammengefasst werden.

Die "Schule an der Höh" in Lüdenscheid  ist eine Förderschule des Märkischen Kreises -  mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“.

Foto: Mirko Wohlfahrt

Auf der Deponie Lösenbach in Lüdenscheid